News

The Doors in Concert
sind eine authentische DOORS-Tributband. Der Sänger hat das richtige Aussehen und die perfekte Stimme, der Keyboarder hat viele Ähnlichkeiten mit Ray Manzarek, der Gitarrist spielt und klingt wie Robby Krieger und schließlich kann sich der Trommler John Densmore's feinsten Finessen nähern. 

 

“The DOORS in Concert” (NL) 

 

16.01.2015 (Freitag)        

Räucherei, Preetzer Str. 35, 24143 Kiel  

Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr.

 

 

17.01.2015 (Samstag)        

Werkhof, Kanalstraße 70, 23552 Lübeck

Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr.


Sänger Danny van Veldhuizen

Tickets gibt es ab sofort hier.

 

Am 08. Dezember 2013 wäre Jim Morrison, Frontmann der legendären THE DOORS, 70 Jahre alt geworden. Am 03. Juli diesen Jahres hatte sich sein Todestag zum 42. Mal gejährt. Mit nur 27 Jahren ist er auf mysteriöse Art und Weise in Paris gestorben und noch heute ist seine Grabstätte auf dem Pariser Ostfriedhof Père Lachaise eine Pilgerstätte für seine zahlreichen jungen wie alten Fans.

Ihm zu Ehren und anlässlich seines 70. Geburtstages lassen wir nun mit der holländischen Tributband "The Doors in Concert" die guten alten Zeiten wieder aufleben.
Die absolute Authentizität ist das Markenzeichen dieser Tributband. So werden nur Instrumente benutzt, welche exakt auch die Originalband spielte, um sich dem richtigen Klang so gut wie möglich zu nähern. Natürlich passen der Vox Continental, Gibson G-101 und der Gibson SG in dieses Gerüst. Der Keyboarder von The Doors in Concert spielt die Basslinien genauso mit seiner linken Hand auf einem historisch korrekten Silver-Top Fender Rhodes Piano Bass wie Ray Manzarek, der exakt so ein Modell auch genutzt hat.
Natürlich werden ebenso die Vintage Fender Amps and Mikrophone verwendet, wie es seinerzeit THE DOORS taten.
Jedes Instrument und jedes Stück der technischen Ausrüstung ist sorgfältig und liebevoll dem Original-Equipment nachempfunden und zusammengestellt, damit der glorreiche originale Klang bis ins feinste Detail erhalten bleibt.
The Doors in Concert produzieren mit ihrem authentischen Equipment den 'live' Klang der originalen Band. Die "live"-Versionen sind oft musikalisch viel interessanter und reiner als die bearbeiteten Studioaufnahmen.

Von den verschiedenen Live-Aufnahmen (die gerade neu remastert auf CD herausgebracht wurden) inspiriert, werden besonders Songs aus diesen (musikalischen) Sphären gespielt:
"The Doors In Concert", "Live at the Aquarius Theatre", "Live in Pittsburgh", "Live in New York", "Live in Stockholm" und "Live at the Matrix".

So werden neben den vielen Hits wie Light My Fire, The End, Riders On The Storm, Roadhouse Blues und Love Street, auch Songs wie Alabama Song (Whisky Bar) / Backdoor Man, End Of The Night, Gloria, LA Woman, Unknown Soldier, Hyacinth House, When The Music's Over u.v.m. zu hören sein.

 

Mehr Infos hier.